Dezember 2007 - Paddockplatten

Das Wetter war die letzte Zeit eine Katastrophe und unsere Pferde versanken im Matsch. Darum haben wir uns entschlossen Paddockplatten zu verlegen, damit die beiden die Möglichkeit haben sich trockenen Hufes draußen aufzuhalten.

Hier gibts weitere Bilder vom Verlegen der Paddockplatten

September 2007 - Umzug in Offenstall

Schon lange hab ich mir gewünscht, dass Amareh aus ihrer Innenbox in eine Paddockbox umziehen kann. Nun geht der Wunsch in Erfüllung.
Am 14. September sind Amareh und Waleska gemeinsam in eine Paddockbox umgezogen.
Der Stall ist 5 x 8m und hat einen 10 x 10m frei zugänglichen Sandauslauf davor. Und wie man sieht gefällt es ihnen bislang ganz gut ;-)

Hier gibts weitere Bilder von der neuen Wohnung

Juni 2007 - Gelassenheitstraining



Am 3. Juni 2007 haben wir bei uns im Stall einen Gelassenheitstraining durchgeführt. Vier Pferde haben bei dem gut zweistündigem Kurs mitgemacht. Trotz einiger sehr gruseliger Hindernisse haben sich alle wacker geschlagen. Obwohl ich befürchte, dass Amareh Nachts noch Alpträume von dem Rappelsack hatte. ;-)

Hier gibts die restlichen Bilder vom Gelassenheitstraining

Februar 2007



Vanessa war so lieb von Amareh und mir ein paar Bilder zu machen, während wir am Longieren waren.
Wir waren dieses Jahr das erste Mal auf dem Platz, dementsprechend gruselig war da alles. Nachdem Amareh 10 Minuten den wilden Araber gespielt hat und schnorchelnd um mich herumgekreiselt ist, hat sie sich dann wieder einigermaßen beruhigt. Ein wenig guckig war sie aber noch und lauerte immer nach draußen auf die Gespenster. ;-)

Eingentlich wollte ich nach dem Longieren noch etwas Handarbeit machen, aber da die Fotografin gerade da war, hab ich die Gelegenheit genutzt und bin noch etwas geritten.
Also gibts noch ein paar Bilder vom Rumjuckeln ohne Sattel.

Hier gibts die restlichen Bilder vom Februar 2007

Januar 2007

Momentan beschäftigen wir uns ein wenig mit Zirkuskunststückchen. Ich hab festgestellt mit wieviel Begeisterung Amareh bei der Sache ist und dass sie unglaublich schnell versteht, was sie machen soll.

Hier mal zwei Kunststückchen, die sie schon sehr gut beherrscht.

Teppich ausrollen:
Als arabisches Pferd ist das natürlich ein Heimspiel. Das musste sie in ihrem früheren Leben als Teppichhändler sicher ständig machen *g*




Handtuch hochheben:
Auch das kann sie schon sehr schön. Nun muss sie nur noch lernen, mir das Handtuch auch zu bringen. Bislang schüttelt sie das nur und lässt es wieder fallen.




Weiter üben wir noch an dem "Um sich selbst drehen". Das klappt auch schon ganz ordentlich ist aber noch nicht sicher abrufbar.

Hier noch ein Bild was ganz untypisch für Amareh ist. Normalerweise achtet sie peinlich darauf, nicht mit Dreck in Berührung zu kommen. Wahrscheinlich hat ein anderes Pferd sie in den Matsch geschubst und sie ist völlig unschuldig *gg*